AI Terminal

MODULE: AI_ANALYST
Interactive Q&A, Risk Assessment, Summarization
MODULE: DATA_EXTRACT
Excel Export, XBRL Parsing, Table Digitization
MODULE: PEER_COMP
Sector Benchmarking, Sentiment Analysis
SYSTEM ACCESS LOCKED
Authenticate / Register Log In

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

AGM Information Jan 17, 2018

2359_rns_2018-01-17_3292b22c-7ea6-4417-8705-80100de131d4.html

AGM Information

Open in Viewer

Opens in native device viewer

Berichtigungsvermerk, hinzugefügt am 17.01.2018:

Neufassung, ersetzt die Offenlegung vom 15.12.2017

Porsche Leipzig GmbH

Leipzig

Bekanntmachung gem. § 264 Abs. 3 Nr. 5 HGB

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ist alleinige Gesellschafterin der Porsche Leipzig GmbH, Leipzig. Zwischen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und der Gesellschaft besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Folge, dass die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zur Verlustübernahme gem. § 302 AktG gegenüber der Gesellschaft verpflichtet ist.

Zwischen der Porsche Holding Stuttgart GmbH, Stuttgart, und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG besteht wiederum ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Folge, dass die Porsche Holding Stuttgart GmbH zur Verlustübernahme gem. § 302 AktG gegenüber der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG verpflichtet ist.

Zwischen der Volkswagen AG, Wolfsburg, und der Porsche Holding Stuttgart GmbH besteht wiederum ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Folge, dass die Volkswagen AG zur Verlustübernahme gem. § 302 AktG gegenüber der Porsche Holding Stuttgart GmbH verpflichtet ist.

Die Volkswagen AG, Wolfsburg, stellt als oberstes Mutterunternehmen einen Konzernabschluss und Konzernlagebericht nach deutschem Recht auf, in den der Jahresabschluss der Gesellschaft einbezogen wird. Dieser Konzernabschluss, der Konzernlagebericht sowie der Bestätigungsvermerk zum Konzernabschluss und Konzernlagebericht werden im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.

Dies vorausgeschickt, fasst die Gesellschafterversammlung der Porsche Leipzig GmbH, Leipzig folgenden Beschluss im Rahmen der ordentlichen Gesellschafterversammlung:

Verzicht auf die Offenlegung des Jahresabschlusses und die Aufstellung von Lagebericht und Anhang (§ 264 Abs. 3 HGB) für das Geschäftsjahr 2017

Für das Geschäftsjahr 2017 wird der Befreiung der Gesellschaft von

(a) den sich aus § 264 Abs. 1 HGB folgenden Pflichten, den Jahresabschluss um einen Anhang zu erweitern und einen Lagebericht aufzustellen, und
(b) der aus §§ 325 ff. HGB folgenden Offenlegungspflicht

gemäß § 264 Abs. 3 Nr. 1 HGB zugestimmt.

Talk to a Data Expert

Have a question? We'll get back to you promptly.