Transaction in Own Shares • Sep 15, 2025
Transaction in Own Shares
Open in ViewerOpens in native device viewer

NICHT ZUR VERTEILUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, WEDER DIREKT NOCH INDIREKT, IN ODER IN DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN ODER IN EINE ANDERE JURISDIKTION, IN DER EINE SOLCHE VERTEILUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG RECHTSWIDRIG WÄRE. WEITERE BESCHRÄNKUNGEN GELTEN. BITTE BEACHTEN SIE DEN WICHTIGEN HINWEIS AM ENDE DER AD-HOC-MITTEILUNG.
Regulierte Information: Offenlegung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 der Marktmissbrauchsverordnung
Luxemburg, 15. September 2025 – Die RTL Group hat heute die endgültigen Ergebnisse ihres öffentlichen Aktienrückkaufangebots bekannt gegeben. Grundlage hierfür ist die Angebotsunterlage vom 3. September 2025, die auf der Website der RTL Group veröffentlicht wurde.
Nach Ablauf der Annahmefrist am 12. September 2025 um 16:00 Uhr (MESZ) wurden insgesamt 3.166.052 RTL Group-Aktien innerhalb der Preisspanne von 30,85 bis 37,85 Euro je Aktie gültig angedient.
Die RTL Group wird Angebote für alle 3.166.052 Aktien (das "Endgültige Angebotsvolumen") gemäß der Angebotsunterlage annehmen.
Der endgültige Kaufpreis wurde auf 37,85 Euro je Aktie festgesetzt. Das entspricht jenem Preis innerhalb der Preisspanne, zu dem die RTL Group – basierend auf den eingereichten Annahmeerklärungen – das Endgültige Angebotsvolumen erwerben kann.
Im Einklang mit den Bedingungen des Angebots wird die Abwicklung voraussichtlich am 17. September 2025 erfolgen, wenn die RTL Group den Kaufpreis gegen Lieferung der Aktien zahlt.
Gemäß der unwiderruflichen Verpflichtung von Bertelsmann sowie den in der Angebotsunterlage festgelegten Bedingungen, einschließlich der Zuteilungs- und der Pro-Rata-Zuteilungsregeln, wird die RTL Group alle 2.000.000 von Bertelsmann gültig angedienten Aktien erwerben (die in der Gesamtzahl der 3.166.052 zu erwerbenden Aktien enthalten sind).
Der Aktienrückkauf ermöglicht es der RTL Group, einen Bestand an eigenen Aktien aufzubauen, der zur vollständigen oder teilweisen Begleichung der potenziellen variablen Komponente aus der Sky-Deutschland-Transaktion oder für andere zukünftige Akquisitionen verwendet werden kann.
Daher beabsichtigt die RTL Group, den Aktienrückkauf durch Transaktionen am offenen Markt um weitere rund 0,8 Millionen Aktien fortzusetzen. Damit würde das Gesamtvolumen des Aktienrückkaufs rund 4 Millionen Aktien umfassen, was dem ursprünglichen Ziel des Aktienrückkaufangebots entspricht.

Diese Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine Einladung zum Verkauf noch ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren dar. Die endgültigen Bedingungen sowie weitere Bestimmungen zum öffentlichen Aktienrückkaufangebot wurden im Angebotsdokument veröffentlicht.
Diese Mitteilung darf weder in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan veröffentlicht, verteilt oder übermittelt werden. Sie richtet sich nicht an und ist nicht zur Verteilung oder Verwendung durch Personen oder Unternehmen bestimmt, die Bürger oder ansässig sind oder sich an einem Ort, in einem Bundesstaat, Land oder einer anderen Rechtsordnung befinden, in der eine solche Verteilung, Veröffentlichung, Zugänglichmachung oder Nutzung gegen geltendes Recht oder Vorschriften verstoßen würde oder eine Registrierung oder Zulassung in dieser Rechtsordnung erfordern würde.
Weder diese Mitteilung noch ihr Inhalt dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht, versandt, verteilt oder verbreitet werden, und zwar weder mittels eines Postdienstes noch auf andere Weise oder mithilfe von Geschäftsverkehr zwischen US-Bundesstaaten oder internationalem Handel oder mit Einrichtungen einer nationalen Börse der Vereinigten Staaten von Amerika. Dies gilt unter anderem für die Übermittlung per Fax, elektronischer Post, Fernschreiber, Telefon und Internet. Kopien dieser Mitteilung oder anderer damit zusammenhängender Dokumente dürfen ebenfalls weder in noch in die Vereinigten Staaten von Amerika verteilt oder übermittelt werden.
RTL Group Media & Investor Relations
Oliver Fahlbusch +352 2486 5200 [email protected] Irina Mettner-Isfort +49 221 456 56410 [email protected]
Die RTL Group ist ein führendes Entertainment-Unternehmen im Sender-, Streaming-, Inhalte- und Digitalgeschäft mit Beteiligungen an 52 Fernsehsendern, sechs Streaming-Diensten und 37 Radiostationen. Die Senderfamilien der RTL Group sind in fünf europäischen Ländern entweder Nummer Eins oder Nummer Zwei. Zudem ist die RTL Group an Radiosendern in Frankreich, Deutschland, Spanien und Luxemburg beteiligt. RTL Deutschland ist die größte Geschäftseinheit der Gruppe und Deutschlands erster Cross-Media-Champion, der in den Bereichen TV, Streaming, Radio, Digital und Publishing tätig ist. Zu den Streaming-Diensten der RTL Group gehören RTL+ in Deutschland und Ungarn, sowie M6+ in Frankreich. Fremantle ist einer der weltweit größten Entwickler, Produzenten und Vertreiber von fiktionalen und non-fiktionalen Inhalten, der jährlich mehr als 11.000 Programmstunden produziert und mit einem internationalen Netzwerk von Teams in 28 Ländern tätig ist. Das Streaming-Tech-Unternehmen Bedrock, das Ad-Tech-Unternehmen Smartclip und das Social-Media-Unternehmen We Are Era gehören ebenfalls zur RTL Group. Als Marktführer ist die RTL Group bestrebt, Allianzen und Partnerschaften innerhalb der europäischen Medienbranche zu fördern, zum Beispiel durch den Aufbau eines integrierten Werbevermarktungsnetzwerks in Deutschland mit Ad Alliance und die Förderung der internationalen Werbevermarktung mit RTL AdAlliance. Bertelsmann ist Mehrheitsaktionär der RTL Group, die an der Luxemburger und Frankfurter Börse notiert und Mitglied im MDAX ist.
Have a question? We'll get back to you promptly.