AI Terminal

MODULE: AI_ANALYST
Interactive Q&A, Risk Assessment, Summarization
MODULE: DATA_EXTRACT
Excel Export, XBRL Parsing, Table Digitization
MODULE: PEER_COMP
Sector Benchmarking, Sentiment Analysis
SYSTEM ACCESS LOCKED
Authenticate / Register Log In

JDC Group AG

Regulatory Filings Oct 22, 2014

4522_rns_2014-10-22_10283822-64f3-4e0b-aa09-eb2088bdb740.html

Regulatory Filings

Open in Viewer

Opens in native device viewer

News Details

Corporate | 22 October 2014 09:45

Aragon-Tochter Jung, DMS & Cie. bietet künftig eigene Vermögensverwaltungslösungen an

Aragon Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung

22.10.2014 / 09:45


Aragon AG wird künftig eigene Vermögensverwaltungslösungen für die Altersvorsorge im Wertpapierbereich anbieten

Strategische Beteiligung am Vermögensverwalter BB Wertpapier-Verwaltungs-GmbH

Einfluss auf Produktdesign und Vergütungsarchitektur

Verbesserung der Marge im Konzern

Die Aragon Tochter Jung, DMS & Cie. wird angeschlossenen Vermittlern und Beratern künftig eigene Produktlösungen in der Vermögensverwaltung anbieten und hat hierfür 25,1 Prozent der Gesellschaftsanteile an dem in Augsburg ansässigen Vermögensverwalter BB Wertpapier-Verwaltungs-Gesellschaft mbH erworben. Die Beteiligung bedarf noch der Zustimmung durch die BaFin.

“Unsere Makler und Berater wünschen sich einfache, moderne und vor allem zukunftssichere Produktlösungen für die Kapitalanlage und die Altersvorsorge ihrer Kunden. Mit unserer Beteiligung erwerben wir künftig Einfluss auf Produktdesign und Vergütungsarchitektur und machen die Bestände für unsere Makler und Berater sicher. Zudem können wir durch die Erweiterung der Wertschöpfung unsere Marge verbessern”, begründet Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der Aragon AG, die Entscheidung.

Die 1998 gegründete BB Wertpapier-Verwaltungs-Gesellschaft mbH verwaltet seit mehr als zehn Jahren standardisierte Vermögensverwaltungsmodelle, darunter auch Strategien auf Basis von Exchange Traded Funds (ETF) und aktiv gemanagten Fonds. Zudem werden für Kunden auch exklusive Modelle angeboten und individuelle Mandate betreut.

CFO Ralph Konrad ergänzt: “Perspektivisch wollen wir 20% unseres Absatzes in Vermögensverwaltungslösungen lenken, für die derzeit eine große Nachfrage besteht. Bei über 4 Mrd. Investmentbestand im Konzern erwarten wir einen sehr positiven Einfluss auf die Ertragslage des Konzerns.”

Pressekontakt

Johannes Scherer

Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

ARAGON MEDIA GmbH

E-Mail: [email protected]

Fon: +49 (0)89 693513 18

Fax: +49 (0)89 693513 15

Über die Aragon AG

Die Aragon AG ist ein breit diversifizierter Finanzdienstleistungskonzern mit den operativen Geschäftsbereichen Broker Pools und Financial Consulting sowie einer operativen Holding. In den operativen Geschäftsbereichen ist die Aragon AG mit mehreren, im Markt eigenständig auftretenden Tochtergesellschaften aktiv. Ziel ist es, verschiedene Vertriebsmodelle unter einem Dach zu integrieren, ohne dem jeweils einzelnen Vertrieb die eigene Identität zu nehmen. Der Effekt ist eine breite Diversifikation über verschiedene Asset-Klassen und Vertriebskanäle hinweg und eine damit verbundene hohe Stabilität der Unternehmenserträge. Nähere Informationen zum Unternehmen und den Tochtergesellschaften finden Sie unter www.aragon.ag.

Disclaimer:

Die Vorstände der Aragon AG halten eine wesentliche Beteiligung an der Aragon AG und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser Mitteilung gegebenen Informationen.

Kontakt:

Aragon Aktiengesellschaft

Ralf Funke

Investor Relations

Tel.: +49(0)611 890 575-0

Fax: +49(0)611 890 575-99

E-Mail: [email protected]


22.10.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


292715  22.10.2014

Talk to a Data Expert

Have a question? We'll get back to you promptly.