AI Terminal

MODULE: AI_ANALYST
Interactive Q&A, Risk Assessment, Summarization
MODULE: DATA_EXTRACT
Excel Export, XBRL Parsing, Table Digitization
MODULE: PEER_COMP
Sector Benchmarking, Sentiment Analysis
SYSTEM ACCESS LOCKED
Authenticate / Register Log In

DFV Deutsche Familienversicherung AG

Board/Management Information Mar 27, 2018

116_rns_2018-03-27_09af212a-8a90-4275-8ced-96b1e968b66c.html

Board/Management Information

Open in Viewer

Opens in native device viewer

News Details

Media | 27 March 2018 15:32

Deutsche Familienversicherung: Neuaufstellung des Vorstands (News mit Zusatzmaterial)

DGAP-Media / 27.03.2018 / 15:32

Frankfurt am Main, 27.03.2018  – Der Aufsichtsrat der Deutschen Familienversicherung AG hat Michael Morgenstern und Stephan Schinnenburg, vorbehaltlich der BaFin-Freigabe, zu Vorständen des Frankfurter Direktversicherers bestellt. Michael Morgenstern war die letzten fünf Jahre CFO der General Re in Köln. Zum 01.05.2018 ersetzt er Georg Jüngling, welcher das Unternehmen verlässt, und wird neuer Finanzvorstand der Deutschen Familienversicherung.

Stephan Schinnenburg wird zeitgleich Vertriebsvorstand des Frankfurter Unternehmens. Dieser war zuletzt Vorstandsmitglied der Ergo, aus deren Vorstand er im Januar 2018 ausschied. Der Vorsitzende des Vorstandes, Gründer und Inhaber der Deutschen Familienversicherung AG, Dr. Stefan M. Knoll: “Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, weil es uns mit Stephan Schinnenburg und Michael Morgenstern gelungen ist, zwei ausgewiesene Fachleute und Branchengrößen für die Deutsche Familienversicherung zu gewinnen.” Komplettiert wird der Vorstand durch den Generalbevollmächtigten Marcus Wollny, welcher für das Betriebsressort verantwortlich bleibt und zum 01.07.2018 Vorstand werden soll.

Agenda 2018: Die digitale Ausrichtung des Unternehmens

Die Umstrukturierung des Vorstandes hängt nicht zuletzt mit dem rasanten Wachstum des Frankfurter Direktversicherers zusammen. Mit rund 500.000 zahlenden Kunden und einem Bestand von über 70 Millionen EUR ist das Insurtech weiter auf Erfolgskurs. Dr. Stefan M. Knoll, welcher sich als Vorsitzender des Vorstandes bisher auch um Vertrieb gekümmert hatte, hierzu: “Die digitale Befähigung des Unternehmens ist einmalig in der Branche. Diesen Vorsprung werden wir durch die fortschreitende Implementierung von künstlicher Intelligenz und digitalen Service-Tools weiter ausbauen.”  In diesem Kontext veranstaltet die Deutsche Familienversicherung am 26.04.2018 ein Insurtech-Event, auf welchem sie sich als erster digitalisierter Versicherer und einziges, funktionierendes Insurtech präsentieren und ihre digitale Befähigung vorstellen wird. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist unter folgendem Link möglich: www.insurtech-germany.com

Über die DFV Deutsche Familienversicherung AG

Die in Frankfurt am Main ansässige Deutsche Familienversicherung ist der erste digitalisierte Versicherer und das einzig funktionierende Insurtech am deutschen Markt. Mit den einfach verständlichen, vernünftigen und ausgezeichneten Versicherungen der 16er Matrix wurden neue Maßstäbe in der Branche gesetzt. Einfach Alter eingeben und abschließen: Einfach. Vernünftig.

Weitere Informationen unter: www.deutsche-familienversicherung.de

Ende der Pressemitteilung


Zusatzmaterial zur Meldung:

Bild: http://newsfeed2.eqs.com/dfv/669321.html

Bildunterschrift: Michael Morgenstern & Stephan Schinnenburg


Emittent/Herausgeber: DFV Deutsche Familienversicherung AG

Schlagwort(e): Versicherungen

27.03.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this

Talk to a Data Expert

Have a question? We'll get back to you promptly.