Management Reports • Jun 4, 2010
Management Reports
Open in ViewerOpens in native device viewer
31.03.2010
wir erlauben uns, Sie über die Entwicklung der Maschinenfabrik Heid Aktiengesellschaft im ersten Quartal 2010 zu informieren und Ihnen einen Ausblick über das Geschäftsjahr zu geben.
Im Ersatzteilgeschäft ist sowohl hinsichtlich des Auftragseingangs als auch des Umsatzes im ersten Quartal 2010 eine spürbare Verbesserung gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres eingetreten.
Bei den Vermietungen und Verpachtungen konnte im Berichtszeitraum eine geringfügige Mehrauslastung erreicht werden, wobei berücksichtigt werden muss, dass zwei Werkshallen 2009 verkauft worden sind deren Mieteinnahmen fehlen.
Unsere Beteiligungen entwickelten sich von Januar bis März 2010 wie im Folgenden dargestellt:
Umsatz und Ergebnis der Werkzeugmaschinenbau Sinsheim GmbH lagen deutlich über den Zahlen des Vorjahres. Aufgrund des Auftragsbestands wird auch das Gesamtjahr 2010 deutlich über dem Vorjahr abschließen.
Die DVS Technology GmbH erzielte ebenfalls einen deutlich erhöhten Umsatz. Hierdurch war es erforderlich weitere Produktionsmaschinen anzuschaffen und eine neue Werkshalle von ca. 2.000 qm in Betrieb zu nehmen. Insgesamt rechnen wir mit einer Geschäftsausweitung um ca. 30% in 2010.
Der Diskus Werke Konzern mit seinen rd. 950 Mitarbeitern verfügt noch über einen guten Auftragsbestand, wobei auch dort der Auftragseingang unter Plan liegt. Genaue Zahlen werden mit der Einladung zur Hauptversammlung der Diskus Werke AG vorgelegt.
Die Hauptversammlung der DISKUS WERKE AG für das Geschäftsjahr 2009 findet am 08. Juli 2010 in Frankfurt am Main statt.
Der Termin für die Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2009 der Maschinenfabrik Heid AG wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
Aus heutiger Sicht schließen die oben genannten Unternehmen das Geschäftsjahr 2010 positiv ab.
www.heid.info
Building tools?
Free accounts include 100 API calls/year for testing.
Have a question? We'll get back to you promptly.